Tanzlehrer Ausbildung Schwarzwald



Tanzen und Leben im schönen Schwarzwald! Du hast die Wahl:



Tanzlehrer Ausbildung in Nagold

Im näheren Einzugsgebiet von Sindelfingen, Böblingen und Stuttgart erlebst du eine entspannte Kleinstadt – weit ab vom Alltagsstress in der hektischen Großstadt. Aber noch immer nah genug dran, dass sowohl der hohe Freizeitwert der schwäbischen Metropolregion als auch der beruhigende Schwarzwald für Outdoor-Liebhaber direkt zur Verfügung steht.

Tanzlehrer Ausbildung in Tuttlingen

In unmittelbarer Nähe von Rottweil, Villingen-Schwenningen und Konstanz genießt du das Flair einer entspannten Kleinstadt – fernab vom Trubel des städtischen Alltags. Dennoch befindet sich Tuttlingen nach wie vor in bequemer Reichweite, sodass sowohl die reiche Freizeitpalette der schwäbischen Metropolregion als auch die beruhigende Pracht des Schwarzwaldes für Naturliebhaber unmittelbar zugänglich sind. Gleichzeitig profitierst du von der Nähe zum idyllischen Bodensee sowie zur charmanten Stadt Singen, die weitere vielfältige Erkundungsmöglichkeiten bieten.

Die hervorragende Anbindung per Bahn oder Autobahn ermöglicht auch weitere Ausflüge und die Pflege von Freundschaften und der Familie an den freien Tagen und in den Ferien. In Nagold und Tuttlingen geht es entspannt zu. Wir müssen mit der Tanzschule nicht auf jeden Trend direkt aufspringen, sondern können in Ruhe abwägen, was zu uns und zu unseren Gästen passt. Dabei spielst DU dann hoffentlich bald auch eine entscheidende Rolle.

Bei uns in Nagold und Tuttlingen kannst Du in Deiner Tanzlehrer Ausbildung im Schwarzwald ganz Du selbst sein, Dich und Deine Lehrerpersönlichkeit entwickeln, deine Leidenschaft zum Tanzen zu deinem Hauptjob machen und nebenbei in einer der schönsten Regionen Deutschlands leben.

Tanzlehrer Ausbildung Schwarzwald - Cocktails

Wer sind wir?


GregorS Tanzschule ist seit 2007 im Schwarzwald aktiv. Gregor ist seit 2003 Tanzlehrer und führt die Tanzschule gemeinsam mit seiner Frau Linda. Gemeinsam haben die beiden außer der Tanzschule noch vier Kinder und bald einen kleinen Hund.

Die Tanzschule dance4you ist seit 2011 im Schwarzwald-Baar-Heuberg aktiv. Katharina und Stephan lernten sich beim Tanzen kennen und leiten heute zusammen die Tanzschule in Tuttlingen.

Gemeinsam bilden wir ADTV Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen im Schwarzwald aus und sind stolz, dass alle unsere ehemaligen Tanzlehrer noch immer in der einen oder anderen Form bei uns mitarbeiten und die Tanzschulen so unterstützen. Ein gutes Arbeitsklima und ein guter Umgang miteinander und mit unseren Gästen hat bei uns oberste Priorität - Nicht nur während deiner Ausbildung zum Tanzlehrer / zur Tanzlehrerin.
Unsere wichtigste Sparte ist der Gesellschaftstanz. Wir verbringen am meisten Zeit mit Paaren und ihrem gemeinsamen Hobby. Tanzen ist für uns eine „Alltagskunst“ geworden, die immer und überall anwendbar sein sollte. Unsere Mission ist es, dass mehr Menschen in den Genuss dieses schönen Hobbys kommen UND dass bei jeder Gelegenheit und überall getanzt werden sollte.

Tanzlehrer Ausbildung Schwarzwald

Was sind deine Aufgaben?

 
Während Deiner Tanzlehrer-Ausbildung im Schwarzwald bist du „Alltag-Verschönerer“, „Hobby-Gestalter“, „Dopamin-Spender“, „Glücklich-Macher“ (m/w/d). Zusamme mit uns ist Deine Aufgabe, den Menschen, egal ob groß oder klein, Freude zu bereiten. Dafür haben wir mehrere Mittel zur Verfügung.


Die Bar – ist ein Ort zum Wohlfühlen. Wir versorgen die Gäste mit leckeren Getränken, erraten ihre Wünsche, hören ihnen zu, teilen unsere Erlebnisse, machen Quatsch und bringen die Menschen zum Lachen.

Der Tanzkurs –
Durch Dich entwickeln sich Menschen weiter! Paare lernen neue Moves für ihr gemeinsames Hobby. Jedes Mal, wenn Ihnen da was neues gelingt oder etwas besser klappt als vorher, gönnst du deinen Schüler*innen einen fetten Dopamin-Ausstoß. Den bekommen Sie durch dich und gehen glücklicher ihren Alltag zurück.

Die Tanzfläche –
Hier sind wir Helfer, Zuhörer und Freizeitgestalter. Wie können den Tänzerinnen und Tänzern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen helfen besser zu tanzen oder einfach für sie da sein.

Die Events
– gemeinsam mit unseren Gästen wollen wir feiern und das Leben genießen. Dafür gestalten wir liebevolle Events oder richten für unsere Gäste ihre Geburtstagsfeiern und Jubiläen aus. Zum Feiern gehört das Tanzen und die Ausgelassenheit dazu. Wir helfen den Gästen einen wundervollen Abend zu erleben, sich was zu trauen, aus sich raus zu gehen und beim Feiern die Zeit und den Alltag hinter sich zu lassen.

Tanzlehrer Ausbildung Schwarzwald - Tanzen

Was lernst du bei uns?


Damit du bei uns Karriere machen kannst, musst du kein Tanzprofi sein. Wir zeigen dir, was du können musst.
 
In deiner Tanzlehrer-Ausbildung wirst du deine Leidenschaft für’s Tanzen auf das nächste Level heben. Was du vorher vielleicht schon intuitiv getan hast, bekommt Struktur und wird für dich dadurch vermittelbar. Du lernst es zu lehren.
 
In deiner Tanzlehrer Ausbildung im Schwarzwald wirst du lernen mit Kindern zwischen 3 und 11 Jahren zu tanzen, aber auch mit Jugendlichen in verschiedenen Tanzstilen und natürlich mit Erwachsenen.
 
Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. (ADTV) bietet dir während deiner Ausbildung verschiedene Stilrichtungen an, mit denen du in der Tanzschule dann für mehr Glücksgefühle auf der Tanzfläche sorgst.
 

Tanzlehrer Ausbildung Schwarzwald - Kinder

Du möchtest uns kennenlernen?


Kein Problem. Auf unserer Internetseiten und Social Media Kanälen kannst du Dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Lass uns Video-Chatten oder du kommst einfach direkt vorbei, wenn du in der Nähe wohnst. Schreib uns eine DM und wir finden zusammen.
 


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
  • 1-2 Auszubildende (Ausbildungsbeginn jederzeit möglich)
Wir bieten:
  • 4-5 Tage Woche (Samstagabend regulär frei)
  • flexible Arbeitszeiten
  • mehr als 30 Urlaubstage durch Ferien
  • entspanntes und abwechslungreiches Arbeiten
  • Freie Wahl der Zusatzausbildung
 


GregorS Tanzschule GmbH
GF: Gregor Schelp
Leonhardstraße 21
72202 Nagold

Tel.: 07452/6003639
Mobil/WhatsApp: 0160 / 97329947

Mail: gregor@gregors-tanzschule.de

 

dance4you GmbH

GF: Stephan Goldmann
Schwarzwaldstraße 5
78532 Tuttlingen-Möhringen

Tel.: 07461/9006700
Mobil/WhatsApp: 0171 / 4020284

Mail: stephan@dance4you.de

Kontaktformular

Mit * gekennzeichnete Felder werden mindestens benötigt, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Bitte füllen Sie alle Felder wahrheitsgemäß aus.
2
Y
C
9
S
5